Wappen Peiting svgIn diesem Jahr lud wieder der SC Peiting alle Mitglieder und  Peitinger Interessenten des nordischen Skisports zur Ortsmeisterschaft ein. Die Austragung fand im heimischen Nordic Park zu Peiting statt, sodass wieder im Gemeindegebiet die Rennen durchgeführt werden konnten, nach dem letztes Jahr wegen Schneemangel nach Ettal ausgewichen werden musste.

Dieses mal wurde auf der Schlammweiherrunde die Beste bzw. der Beste gesucht. Bei den Kindern, Frauen und Männern gab es keine Überraschungen. Erwartungsgemäß setzten sich die Siegesanwärter durch, die genaue Ergebnisliste findet ihr im Anhang.

An dieser Stelle möchten wir Paulus Heiland für seinen Sieg beim Mini-Kini und bei den Peitinger Meisterschaftsrennen gratulieren. Um 14:00 Uhr ist er als schnellster von Ettal nach Oberammergau gelaufen und zwei Stunden später stand er in Peiting am Start und gewann.

In genau vier Wochen findet der alpine Wettstreit, um die alpine Krone am Steckenberg in Unterammergau statt. Wir sind schon sehr gespannt, wer sich diese holen wird.

 

Bis dahin, genießt den Winter.

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Langlauf 2019.pdf)Langlauf 2019.pdf[ ]210 KB