Am letzten Freitag, den 08.11.2019, fand die 84. Jahreshauptversammlung des SC Peiting statt. Im Mittelpunkt stand die Wahl des neuen Vorstands sowie der Kassenprüfer.
Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

• 1. Vorstandsvorsitzende:              Stefan Hickl
  • 2. Vorstandsvorsitzende:              Helmut Baarfüßer
  • Kassier:                                             Sandy Hechler
  • Schriftführer:                                   Ronald Preuße
  • Sportwart Langlauf:                       Andreas Heiland
  • Sportwart Alpin:                             Sandy Hechler
  • Sportwart Bike:                               Michael Strauß
  • Kassenprüfer:                                  Lisa Baarfüßer, Angela Tausch

Heiner Bittner wurde für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit im Skiclub die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Er war unter anderem verantwortlich für den Bereich Zeitmessung und Wettkampf. Weiterhin war er seit 1986, mit einer Unterbrechung, Mitglied in der Vorstandschaft.

Neben Heiner beendeten Sailo, Ri, Birgit, Sabrina und Flo ihre Tätigkeiten in der Vorstandschaft sowie in der Kassenprüfung. Der Skiclub möchte sich an dieser Stelle an die ausscheidenden Mitglieder für ihr Engagement und ihre Bereitschaft recht herzlich bedanken und wünscht Allen alles Gute für die Zukunft.

Die Highlights des abgelaufenen Jahres waren die Peitinger Meisterschaften im Langlauf sowie im alpinen Bereich. Herausheben wollen wir auch unser Event „Run and Bike“, dass alle zwei Jahre am Schlammweiher ausgetragen wird.

Ein weiterer Meilenstein ist unsere neue Homepage, die nun nach und nach mit Leben gefüllt wird.

Wie bereits schon in der letzten Saison bieten wir zwei Termine (11.01.20 und 21.03.20) für gemeinsame Skiausflüge mit dem WSV Ramsau an und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.

Darüber hinaus möchten wir unsere 433 Mitglieder wieder zur Eiszeit im Peitinger Eisstadion einladen. Wie bereits in den letzten Jahren wird ein Termin um den Jahreswechsel angestrebt.

Auch im nächsten Jahr planen wir die Jahreshauptversammlung mit dem Törgelen zu verbinden und freuen uns auf eine unfall- und verletzungsfrei Winterzeit.

Die anstehenden Skikurse werden gesondert mitgeteilt.

Eure Vorstandschaft