Traditionell verabschiedet sich die Mountainbike – Abteilung des Skiclubs mit seinem Abschlussrennen am Peitinger Kreuzberg in die Winterpause. Wie immer wurde der Wettkampf im Parallelslalom ausgetragen. Bevor es richtig losgehen konnte wurden zunächst die Teams durch ein Losverfahren ermittelt und anschließend die Strecke besichtigt. Die Strecke war perfekt vorbereitet, jedoch galt es für die Sportler die notwendige Sorgfalt bei der feuchten Abfahrt zu bewahren.
Die äußerlichen Bedingungen waren traumhaft. Temperaturen um die 23 Grad und Sonnenschein machten den Tag perfekt.
Aus mehreren Rennen wurden die Halbfinalisten ermittelt. Im ersten Halbfinale traten Sophie und Moritz gegen Stefan und Jens an. In einem waren Photofinish konnten sich die Jungen gegen die alten Herren durchsetzen. Eine Radlänge war Sophie eher im Ziel als Jens.
Papa Michi mit seiner Tochter Lotta bestritten gegen Andi mit Patrick das zweite Halbfinale. In diesem konnte sich Familie Strauß relativ deutlich durchsetzten.
Das mit Spannung erwartete Finale war leider relativ früh entschieden. Bedingt durch einen Sturz gewann das Papa Tochter Team den Wettbewerb.
Im Kampf um Platz drei hatten Andi mit seinem jungen Partner Patrick das besser Ende und verwiesen unsere „Alten Herren“ auf Platz 4.
Bayerische Würstl, Getränke, Kaffee und Kuchen standen bereit, um die verbrannten Kalorien wieder aufzufüllen. Die Finalisten waren bis dahin fünfmal den Kurs gefahren und hatten einen entsprechenden Bedarf.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr um wieder spannende und unterhaltsame Rennen zu sehen. Abschließend möchten wir uns bei allen Organisatoren und Helfern bedanken.