Am Freitag, den 14.10.2022, fand die 85. Jahreshauptversammlung des SC Peiting statt. Im Mittelpunkt stand die Wahl des neuen Vorstands und der Kassenprüfer.

Stefan berichtete über die letzte Saison, gab einen kurzen Überblick zu den Langläufern, den Bikern und zu den Alpinen. Zudem trug er den Bericht über die Finanzen des vergangenen Jahres vor. Der Kassier und der Vorstand wurden einstimmig entlastet. Nach siebenjähriger Tätigkeiten als Vorstandsvorsitzender beendet Stefan Hickl seine Tätigkeit beim Skiclub. Weiterhin verlassen Michael Strauß (Sportwart Bike) und Ronald Preuße (Schriftführer) die Vorstandschaft. Der Skiclub möchte sich an dieser Stelle bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihr Engagement und Bereitschaft zur Übernahme eines Ehrenamts recht herzlich bedanken und wünscht an dieser Stelle alles Gute für die Zukunft.
Leider konnte die Position vom Stefan nicht nachbesetzt werden, da sich kein Vereinsmitglied bereit erklärte, diese Aufgabe zu übernehmen. Helmut Baarfüßer wird in der Zwischenzeit als Ansprechpartner den Skiclub vertreten. Die Verantwortung für Bike wurde Stefanie Strauß übertragen und neue Schriftführerin ist Lisa Baarfüßer.
Der neuen Vorstandschaft wünschen wir alles Gute für die kommende Periode.
Abschließend freuen wir uns auf eine unfall- und verletzungsfrei Winterzeit ohne massive Einschränkungen. Die Skikurse, die noch geplant werden, werden gesondert mitgeteilt.
Eure Vorstandschaft

Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:
 Ansprechpartner für den Skiclub: Helmut Baarfüßer
 Kassier: Sandy Hechler